Zur Startseite der Martin-Luther-Gemeinde

MARTIN-LUTHER-GEMEINDE

DARMSTADT

Sternsinger, ökumenisch

Was machen wir? Segen verteilen an Türen, Kinder sammeln Geld für Kinder in armen Ländern, Singen, Gedicht aufsagen
Wo? St. Elisabethgemeinde, Region, Darmstadt
Link - Kontakt Sternsinger im Martinsviertel
Wann? Rund um den 6. Januar jeden Jahres
PDF-Datei Handzettel-Sternsinger-2017.pdf anzeigen bzw. herunterladen.   PDF-Datei Handzettel-Sternsinger-2017.pdf anzeigen bzw. herunterladen. (154 kB)



Beeindruckende und berührende ökumenische Sternsingeraktion 2016

„Am 10. Januar war ich im Gottesdienst in der Michaelsgemeinde.
Ich hatte noch überlegt - Sternsinger - ob ich da hin soll. Aber ich war dann so beeindruckt und berührt von den Kindern, was sie gesagt haben und wie sie es vorgebracht haben, dass ich sehr froh war, dabei gewesen zu sein. Wenn es heute noch gelingt, so viele Kinder fürs Sternsingen zu begeistern, dann haben viele gewonnen: die jungen Sängerinnen und Sänger, die "Besungenen", und auch die Kirche, die hier so lebendig auftritt.“

Bild: Markus Landzettel
Bild: Markus Landzettel

Mit diesem Zitat ist die gesamte Sternsinger-Aktion sehr gut charakterisiert.
In Zahlen:
48 Kinder, die an 5 Tagen als Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs waren.
24 jugendliche und erwachsene Begleitpersonen.
103 angemeldete Wohnungen &
34 Öffentliche Einrichtungen und Institutionen &
4 Gottesdienste, die einen Besuch empfangen haben.
5.449 € Spenden (Stand: 10.01. 2016) für die Erweiterung eines Schulwohnheims für Jungs der Benediktiner in Sumbawanga/Tansania.

Vielen Dank an alle Engagierten!
Birgit Heckelmann

Bild: Markus Landzettel
Bild: Markus Landzettel

Suche

Aktuelles


Brotbackofen

nächster Backtag
Samstag, 07.10.2017
[mehr Infos]

Jungen- Kochstudio

[mehr Infos]



Links