Zur Startseite der Martin-Luther-Gemeinde

MARTIN-LUTHER-GEMEINDE

DARMSTADT

„Reich beschenkt!!!“ ein Kinderbibeltag im September

„Hey du, schubidubiduh, ich bin die Lisa und wer bist du?“ mit diesem rhythmischen Sprechgesang lernte sich unsere bunte Kinderbibeltagsgruppe am Samstag vor dem Erntedankfest kennen. Aus vier evangelischen Gemeinden waren Kinder, ehren- und hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zusammen gekommen, um einen wunderbaren Tag „geschenkt“ zu bekommen.

Ein Geschenk ist etwas, das wir zu einer bestimmten Zeit bekommen, vielleicht haben wir es uns schon lange gewünscht, vielleicht ist es auch eine Überraschung. Immer zeigt uns ein Geschenk die Liebe dessen, der es uns schenkt. In den verschiedenen Lebens- und Jahreszeiten sind die Geschenke ganz unterschiedlich. Dem Herbst haben wir bei einem Besuch in einem Garten, in Interviews zum Thema Erntedank auf der Straße und in Einkaufs- und Kochgruppen von jahreszeitlichem Obst und Gemüse nachgespürt … und dann auch die anderen Jahreszeiten mit ihren Besonderheiten bildlich dargestellt.

Diesen Jahreskreis haben wir neben Liedern und Gebeten in den großen Erntedankgottesdienst auf dem Hofgut Oberfeld eingebracht und mit allen gemeinsam gesungen „Du hast uns deine Welt geschenkt …. Gott, wir danken dir!“

Birgit Heckelmann


Suche

Aktuelles


Brotbackofen

nächster Backtag
Samstag, 8.12.2018
[mehr Infos]

Jungen- Kochstudio

[mehr Infos]

Termine Maxi

[mehr Infos]


Links